Einsatz: Austritt von Gefahrgut An der Automeile
In den Abendstunden beschäftigte austretender Kraftstoff aus einem aufgerissenen LKW-Tank die Feuerwehr. Durch eine Kollision mit einem Blumenkübel war der Tank des Lkws leckgeschlagen. Es trat eine größere Menge Kraftstoff aus, die sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits über die gesamte Fahrbahn ergoss.
Dank des schnellen Handelns eines angrenzenden Abschleppunternehmens konnte der Eintritt in die Kanalisation verhindert werden.
Die Einsatzkräfte dichteten den Fahrzeugtank ab, sicherten den Brandschutz und deichten die Kanaleinläufe in der unmittelbaren Umgebung mit Ölbindemittel ein.
Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.
| Einsatzstichwort | H-Gefahr 1- Unfall mit größeren Mengen Öl |
| Alarmzeit | 18.06.2026, 18:47 Uhr |
| Einsatzort | Gießen, An der Automeile |
| Eingesetzten Kräfte |
|